Olympia an der HUS

11.02.202217:00

Bei diesen Olympischen Winter"spielen" geht es zwar um sportlichen Wettkampf, allerdings nicht im Schneesport, eher im Denksport:

20 Schülerinnen und Schüler der HUS haben sich vor den Herbstferien in der Hausaufgabenrunde der Mathematik-Olympiade für die nächste Runde qualifiziert. Sie durften nun für die Teilnahme an der nächsten Runde die Klausur mitschreiben. Die Ergebnisse wurden an die Organisatoren der Mathe-Olympiade weitergeleitet und daraus Grenzen ermittelt, ab denen man sich für die Landesrunde qualifiziert hat. Diese findet eigentlich in Darmstadt statt, wegen Corona wird sie jetzt aber noch einmal an den jeweiligen Schulen durchgeführt. Es haben sich vier Schüler (3 x 5. Klasse, 1 x 7. Klasse) dafür qualifiziert und werden sich am 25.2. dieser Herausforderung stellen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!!!