1. Preis für Humboldtschülerinnen bei "Chemie mach mit"

24.01.202212:00

"Schnelle Kälte" lautete das Thema der 40. Runde des Experimentalwettbewerbs, an dem Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 aus ganz Hessen teilnehmen. Im Rahmen des WU-Unterrichts Chemie bei Frau Bleil haben Rosalia Diaz-Fink, Marlene Laszlo und Hana Lee trotz Homeschooling im vergangenen Schuljahr selbständig experimentiert, recherchiert und protokolliert. Im Fokus der Experimente stand die Untersuchung der Wirkung der Kälte- Sofortkompressen  bzw. ICE-Packs und alles drehte sich um die Frage Wie können ICE-Packs Kälte erzeugen?

Die Schülerinnen sind jetzt im OK Chemie (E1), der WU fand im 3. Lernjahr Chemie  statt. Die hervorragenden Ergebnisse wurden im Dezember mit dem ersten Preis innerhalb ihrer Jahrgangsstufe belohnt.

Wir gratulieren zu dieser herausragenden Leistung!