Film ab! Neuer Buchtrailer der Lesescouts

29.08.202412:00

Film ab: Die Lesescouts präsentieren ihren neuen Buchtrailer!

Die Lesescouts der Humboldtschule haben kürzlich an einem spannenden Buchtrailer-Workshop teilgenommen, bei dem sie einen fesselnden Trailer für das Buch „Schnick, Schnack, Tot“ von Mel Wallis de Vries gedreht haben.

Die Geschichte spielt auf der kleinen Insel Vlieland, wo eine Klassenfahrt durch einen mysteriösen Todesfall erschüttert wird. Die Schülerin Kiki wird tot aufgefunden und plötzlich steht jeder unter Verdacht. Doch nicht alles ist so, wie es scheint.

Dies war nicht der erste Trailer, den die Lesescouts produziert haben. In den letzten zwei Jahren haben sie auch die Bücher „City Spies“ von James Ponti, Teil eins und zwei, in Szene gesetzt.

Egal, ob hinter der Kamera, in der Regie, beim Klappeschlagen oder als Schauspielerin – der Dreh hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht. Nach einigen Stunden Arbeit und viel Liebe zum Detail entstand ein beeindruckendes Meisterwerk.

Die Lesescouts laden alle Schülerinnen und Schüler herzlich dazu ein, sich den Trailer online anzuschauen. Vielleicht weckt er ja euer Interesse und ihr möchtet das Buch in der Mediothek der HUS ausleihen, um die spannende Geschichte von „Schnick, Schnack, Tot“ selbst zu entdecken.

Viel Spaß beim Anschauen! Und jetzt: Film ab!