Weihnachtskonzerte 2023

07.12.202312:00

Perfekte Einstimmung auf die Festtage: Mit zwei Weihnachtskonzerten am Dienstag, den 12., sowie Mittwoch, den 13. Dezember setzen die musikalischen Arbeitsgemeinschaften und Musikklassen an der Humboldtschule Bad Homburg ihre traditionsreichen Konzerte in der Adventszeit fort. Der Beginn ist jeweils um 19 Uhr in der Aula der Schule. Bei den Konzerten treten über 250 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums mit musikalischem Schwerpunkt unter der Leitung ihrer Musiklehrkräfte auf.

Am Dienstag musizieren zunächst das Gitarrenensemble, die Musikklasse 7 und die beiden Chöre der Schule: der „Popchor“ der Klassen 5 bis 7 mit vielen neuen Stimmenund der Chor „The CHORds“ mit Schülerinnen und Schülern der Oberstufe und der Klassen 8 bis 10. Im Anschluss treten das Kammerorchester und das Orchester mit 80 Schülerinnen und Schülern ab Jahrgangsstufe 7 auf – u.a. mit zwei Solokonzert-Beiträgen aus den Reihen unserer Abiturientinnen und Abiturienten.

Am Mittwoch feiern mit dem Bläserensemble und den „StreichHUSikern“ Teile unserer jüngsten Instrumentalisten der Klassen 5 bis 7 ihr Debüt an der Schule. Außerdem tritt die Bigband der Schule, die „HUSsiten“, auf – ebenfalls mit Schülerinnen und Schülern ab der Jahrgangsstufe 7 – und schicken uns mit viel guter Laune in das Ende des musikalischen Kalenderjahres an der HUS. Der Abend wird komplettiert mit solistischen Beiträgen unserer Schülerinnen und Schüler.

Auf dem Programm steht ein winterlich-weihnachtlicher Mix aus Klassik und Popmusik, Jazz und Filmmusik und vielem mehr. Wir freuen uns sehr auf zwei tolle Konzerte – und hoffentlich auf einen gut gefüllten Publikumsraum! Zu dem Konzert sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Weihnachtskonzerte 2023