Voting-Aufruf für Bundessieg

24.05.202412:00

Klimaschutz-Preis für Humboldtschule aus Bad Homburg – Online-Abstimmung für den Bundessieg beginnt

Wir sind Hessens Energiesparmeister 2024!!! Wir überzeugten die Jury in diesem bundesweiten Wettbewerb, weil bei uns das Thema Nachhaltigkeit im Schulcurriculum aller Fächer verankert ist und wir das Thema in kreativen Mitmach-Aktionen zu Plastikvermeidung oder Mobilität ganz praktisch erlebbar machen.

Mehr als 440 Schulen haben sich beim Energiesparmeister-Wettbewerb 2024 beworben. Als Landessieger erhalten wir 2.500 Euro Preisgeld sowie eine Patenschaft mit der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen. Jetzt wollen wir auch Bundessieger werden, dann winken weitere 2.500 Preisgeld. Also: Macht mit und votet für uns!!!

Bis zum 6. Juni kann man auf

www.energiesparmeister.de/voting

abstimmen. Bundessieger wird die Schule mit den meisten Stimmen. Am 14. Juni 2024 findet die Preisverleihung für alle Siegerschulen im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) in Berlin statt.