Spende für "Die Arche" über 550,- €

05.07.202412:00

Am Mittwoch, dem 12. Juni präsentierte die Musikklasse 10a ihr selbstentwickeltes Musical in der Humboldtschule Bad Homburg unter der Leitung ihres Musiklehrers Steffen Müller: „Die Zwillinge Annika und Theo erleben auf dem Dachboden ihres Großvaters eine Überraschung, welche sie auf eine magische Reise schickt, die Suche nach den ‚Gestohlenen Lichtern‘. Doch die Dunkelheit rückt immer näher und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.“  Die Geschichte der Zwillinge wurde von der Storygruppe der Klasse in acht Szenen mithilfe einer KI geschrieben, die sechs Musiknummern reflektieren Songs aus bekannten Musicals in eigenen Arrangements. In der Aufführung schlüpften die Schülerinnen und Schüler in Rollen als Gesangssolisten, Darstellende und Chor auf der Bühne, als Begleitband vor und Regie hinter der Bühne.

In der Aufführung sammelte die Klasse einen Betrag von 550,- € an Spendengeldern zugunsten der "Arche".