Spende der TSK zum Präventionstag

27.05.202412:00

Am 06.06.2024 findet für die Jahrgangsstufe E eine Präventionstag statt, der Drogen und Alkohol im Hinblick auf die Teilnahme am Straßenverkehr in den Focus rückt. Die Schülerinnen und Schüler durchlaufen selbstständig in Gruppen verschiedene Stationen, wie z.B. einen Überschlag- und einen Aufprallsimulator, Erste Hilfe, Wirkung von Drogen auch auf die Reaktionszeit bzgl. des Bremswegs, die sich anschaulich und eindrucksvoll mit der Thematik befassen. Somit werden die jugendlichen Verkehrsteilnehmer sensibilisiert im Thema Eigenverantwortung und Verantwortung für andere, mit dem Ziel einer sicheren Verkehrsteilnahme.

Die Kosten für die Honorare der Übungsleiter sowie der eingesetzten Materialien werden von der Taunus Sparkasse und vom Förderverein der Humboldtschule übernommen. Die Schule bedankt sich sehr herzlich für diese Unterstützung, ohne die eine Durchführung des Präventionstages nicht möglich wäre!