Jubiläumskonzert 20 Jahre Musikschwerpunkt

09.05.202313:00

Seit Januar 2003 füllen die Musikklassen der Humboldtschule den vom Kultusministerium erstmals verliehenen Titel „Schule mit Schwerpunkt Musik“ kontinuierlich mit musikalischem Leben. Grund genug, das 20-jährige Jubiläum in diesem Jahr mit einem besonderen Konzerterlebnis zu verbinden: Am Dienstag, dem 16. Mai zeigen alle Musikklassen von der fünften bis zur zehnten Jahrgangsstufe zum ersten Mal in einem gemeinsamen Konzert um 19 Uhr in der Aula der Schule Kostproben ihrer musikalischen Schwerpunktarbeit. Bei dem Konzert treten etwa 180 musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums als Klassenorchester- und -chor sowie mit Solo- und Ensemblebeiträgen unter der Leitung ihrer Musiklehrerinnen und -lehrer auf. Auf dem Programm stehen Hits aus Klassik, Jazz, Musical und Pop. Zu dem Jubiläumskonzert sind alle herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.