1. Runde der Mathematik-Olympiade 2022

09.09.202212:00

Die Humboldtschule Bad Homburg richtet aktuell wieder die erste Runde der Mathematik-Olympiade aus:

Der Wettbewerb richtet sich an alle Schüler:innen der Olympiadeklassen 5 bis 12 unserer Schule. Die Aufgaben können bei den Mathematiklehrer:innen in gedruckter Form abgeholt oder hier heruntergeladen werden.

Lösungen können bis zum 07.10.2022 bei den Mathematiklehrer:innen (alternativ bei Frau Alberts im Fach im Lehrerzimmer) abgegeben werden. Bitte beachtet auch die Informationen zur Abgabe (Beschriftung, separate Blätter, sorgfältige Darlegung der Lösungen). Teilnehmer:innen erhalten das Ergebnis durch ihre Mathelehrkraft.

Erfolgreiche Teilnehmer:innen qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 09.11.2022 als Klausur an unserer Schule stattfinden wird.

Bitte beachten: Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.