25 Jahre Schulsanitätsdienst an der HUS

22.11.202112:00

Seit 25 Jahren engagieren sich Schülerinnen und Schüler an der HUS in Erster-Hilfe und stellen den Schulsanitätsdienst auf leistungsstarke Beine. In weitgehender Eigenorganisation schulen erfahrene und sehr gut ausgebildete Oberstufenschüler:innen in einer wöchentlich stattfindenden Sanitäts-AG jüngere Schüler:innen ab dem Jahrgang 7 in erster Hilfe. Gemeinsam mit Lehrer:innen sorgen sie in Pausendiensten, bei Schulveranstaltungen wie dem Sportfest, dem Tansaniabasar, dem Tag der offenen Tür und bei weiteren Schulfesten für eine zuverlässige und qualifizierte Erste-Hilfe. Das Jubiläum wurde vom momentanen Leitungsteam mit Alexander Masero, Vanessa Schreiber, Julia Wangler und Manman Wei am 11. November mit einem besonderen Schulungstag mit interessierten E-Phasenschüler:innen, dem Wahlpflichtkurs Erste-Hilfe und den AG- Schüler:innen begangen.