Tansania-Basar 2020: ein überwältigendes Ergebnis

22.04.202112:00

„Tansaniabasar: einmal anders!“ – unter diesem Motto haben die Humboldtschüler:innen mit der Unterstützung von Lehrer:innen und Eltern in zahlreichen Projekten seit letztem Herbst mehr als 40 000€ zusammengetragen!

Dank dieses unglaublichen Engagements der gesamten Schulgemeinde konnte die Humboldtschule in Zusammenarbeit mit dem „Mwanga High School - Hilfe e.V.“  ein erstes wichtiges Projekt auf den Weg bringen: Anfang April ist mit dem Bau eines neuen Sanitärkomplexes im Jungentrakt der Mwanga High School (MHS) begonnen worden (s. Fotos).

Mena Kengera, die Schulleiterin der MHS, freut sich über den Baufortschritt: „Die Wände des neuen Gebäudes stehen bereits und wir können mit den Dacharbeiten beginnen. Wenn alles gut läuft, ist der gesamte Bau in einem Monat abgeschlossen! Die Jungen freuen sich bereits sehr auf die neuen Sanitäranlagen. Ganz herzlichen Dank an alle unsere Freunde an der Humboldtschule für diese tollte Unterstützung!“

Sanitäranlagen Jungen Mwanga Baufortschritt
Sanitäranlagen Jungen Mwanga - Dach