Lockdown #2 - Informationen

14.12.202012:00

Wie Sie bereits dem Rundfunk und der Presse entnehmen konnten, gibt es ab kommenden Mittwoch einen Lockdown. Hier finden Sie erste Hinweise, wie wir uns an der Humboldtschule die Zeit von Mittwoch bis Freitag vorstellen.

Präsenzpflicht
Die Präsenzpflicht für Schülerinnen und Schüler endet am kommenden Mittwoch, 16.12.2020. Ziel ist es, Kontakte soweit wie möglich zu reduzieren. Auf freiwilliger Basis können Ihre Kinder in die Schule kommen.

Arbeitsaufträge
Die Kolleginnen und Kollegen stellen für die Stunden, die normal im Präsenzunterricht in diesen drei Tagen stattgefunden hätten, Arbeitsaufträge.
Diese erhalten Sie in gewohnter Form am Mittwochmorgen bis 8.00 Uhr gesammelt über die Klassenlehrer (vgl. erster Lockdown).

Rückmeldung
Bitte geben Sie dem/der Klassenlehrer/in bis morgen (14.12.) Rückmeldung, ob Ihr Kind über die ersten zwei Wochentage hinaus die Schule besuchen soll, damit wir am Dienstag in die Endphase der Planungen treten können.

Bleiben Sie und Ihre Kinder gesund!