Powi mal anders: Podcast mit Dr. Drösten und Philippa Amthör

14.08.202012:00

In dieser ungewöhnlichen Zeit braucht es ungewöhnliche Formate. Die Klasse 8c erarbeitete im Präsenzunterricht Englisch/Politik und Wirtschaft aktuelle Themen und Probleme und schrieb ihre eigenen "I have a dream" Reden. Drei kreative Köpfe (Selin Sahin, Soraya Ouharrou und Sara Keskinsoy) entwarfen Kampagnen, die Alltagsrassismus anprangern und sich für Grundrechte einsetzen. Spielerisch und ungezwungen verschwammen die Grenzen der einzelnen Fächer.

Powi4
Powi3
Powi_Kreativ

Frau Dr. Drösten trifft auf Philippa Amthör -
der "Experten" Corona Podcast

Die Schülerinnen und Schüler aus dem Q2 Kurs von Frau Döpke tauschten Kreide und Kugelschreiber gegen das Mikrofon bzw. Smartphone und nahmen zu Hause Podcasts auf. Besonders ein Podcast fiel durch kreatives Vorgehen auf. Antonia Klar und Isabelle Schwarz schlüpften in neue Rollen und informieren charmant über die aktuelle Situation. Den Podcast gibt es hier zum Download.